Mitten in der Stadt:
Nordengraben 2

58636 Iserlohn

Telefon:
0177 49 22 578

tgl. bis 20:00 Uhr erreichbar

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr

für unsere Mitglieder haben wir 24/7 geöffnet.

Urknall 2021: Dieses Jahr wird wirklich gut!

Echt jetzt?! Wir sind wirklich keine Traumtänzer und wollen auch nichts verdrängen: Es sind herausfordernde Zeiten, in denen wir diesen Jahreswechsel erleben.
Trotzdem, oder vielleicht sogar gerade deshalb entsteht in diesem Moment der WELTENRAUM Iserlohn: Ein Ort, an dem es nur um Zukunft geht. Ein Raum für große Vorhaben und kleine Schritte, für Innovation und Standfestigkeit, für grenzenloses Arbeiten und Kooperation. Hier, in der Iserlohner Innenstadt, entsteht ein Kosmos, in dem Welten zueinander finden. Digitalisierung trifft auf Tradition, junge Köpfe auf erfahrene Weltmarktführer, verrückte Denke auf Bodenhaftung – Widersprüche erzeugen Energie, und genau die nutzen wir im WELTENRAUM, um gemeinsam an unser aller Zukunft zu arbeiten.

Ein Großprojekt starten, mitten im Corona-Lockdown? Ja!

Ein Tag im ersten Corona-Lockdown. Eine Videokonferenz. Es wird viel diskutiert, über Ideen, Businesspläne, Raumgestaltung, digitale Ausstattung. Am Ende der Konferenz sagt eine der acht teilnehmenden: „Es tut so gut, mal nur über die Zukunft zu sprechen!“
In einer von Ängsten geprägten, unsicheren Zeit, in der sich die Gespräche oft um Existenzbedrohung drehen, spricht diese kleine Gruppe darüber, wie sie einen Ort schaffen kann, an dem aus Ideen Unternehmen werden können. „Genau jetzt ist doch die richtige Zeit dafür“, sagt WELTENRAUM-Geschäftsführer Christoph Neumann. Gemeinsam mit Erik Sassenscheidt hatte er schon seit längerem diese Idee eines Startup-Inkubators mitten in Iserlohn im Kopf. „Irgendwann werden wir die Corona-Zeit hinter uns lassen, und dann müssen die Möglichkeiten, die Zukunft zu gestalten, vorhanden sein. Dafür müssen wir sie aber jetzt schaffen“, sind beide überzeugt. Mit dieser Auffassung, einer rund 800 Quadratmeter großen Fläche in einem Innenstadt-Bürogebäude, der Bereitschaft, als Gesellschafter Geld und Verantwortung zu investieren, und mit zahlreichen Ideen fanden sie schnell Mitstreiter.

Erster Lockdown, erste Schritte – zweiter Lockdown, WELTENRAUM-Urknall.

Die vier zukünftigen Gesellschafter und ihre Unterstützer nutzten das auch für sie herausfordernde Jahr 2020 für die Planung und Vorbereitung des Urknalls:
Im Januar 2021 kann die WELTENRAUM GmbH gegründet werden, wenig später beginnt die Innenausstattung der Etage am Nordengraben 2, und im Frühling wird sich der WELTENRAUM öffnen.
Mieter werden einziehen, Menschen werden zeitweise oder dauerhaft hier arbeiten, und sobald es wieder geht, werden in den WELTENRÄUMEN Meetings stattfinden, Podcasts aufgezeichnet und Menschen gemeinsame Projekte starten.
Wir schalten den Startup-Inkubator ein und freuen uns jetzt schon auf die Ideen und Menschen, denen wir darin begegnen.

Wir laden euch ein, dieser schwierigen Zeit etwas entgegenzusetzen: Zukunft.

Bewerbt euch für unseren Inkubator und startet euer eigenes Unternehmen, gerade jetzt. Unterstützt uns als WELTENRAUM-Freunde mit eurer Erfahrung, eurem Wissen und eurer Zuversicht. Kommt zu uns, nutzt neueste Ausstattung, um flexibel zu arbeiten und Teil eines starken Netzwerkes zu sein. Der WELTENRAUM-Freundeskreis wächst und mit ihm die Chance, unsere Stadt und Region weiterzuentwickeln, die Wirtschaft zu stärken, Menschen zusammenzubringen und gemeinsam in die Zukunft zu starten.
Alles wird gut, im WELTENRAUM Iserlohn!
Wir wünschen euch ein gesundes, zuversichtliches und erfolgreiches 2021 und sind gerne für euch da!

Folgt uns auch hier:

Weitere Beiträge: