Mitten in der Stadt:
Nordengraben 2

58636 Iserlohn

Telefon:
0177 49 22 578

tgl. bis 20:00 Uhr erreichbar

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr

für unsere Mitglieder haben wir 24/7 geöffnet.

Fachkräftemangel – doch alles nur eine Generationenfrage?

Fachkräftemangel
Fishbowl-Diskussion zu dem Thema Fachkräftemangel

Gestern fand unser erster kreaTALK zu dem Thema
„𝗙𝗮𝗰𝗵𝗸𝗿ä𝗳𝘁𝗲𝗺𝗮𝗻𝗴𝗲𝗹: 𝗦𝘁𝗮𝗱𝘁 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗟𝗮𝗻𝗱 – 𝗔𝗹𝗹𝗲𝘀 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗙𝗿𝗮𝗴𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗔𝘁𝘁𝗿𝗮𝗸𝘁𝗶𝘃𝗶𝘁ä𝘁?“ statt.

Es wurde schnell deutlich, dass der Fachkräftemangel durchaus real ist – doch ist das alles vielleicht nur eine Generationenfrage?

Dass…

# Unternehmen langfristig Bedarfe decken & mehr in Ausbildung investieren sollten
# Auszubildende stärker eingebunden werden und Perspektiven frühzeitig aufgezeigt werden müssen
# aktives Wissensmanagement betrieben und Generationen aktiv im Unternehmen miteinander verbunden werden sollten
# die Ansprüche junger Talente an einen Arbeitsplatz anders sind

… sind lediglich ein paar Aspekte, die wir diskutiert haben.

Schlussendlich waren wir uns einig, dass der War for Talents immens ist und nicht unbedingt die Städte attraktiv sein müssen, sondern die Unternehmen!

Vielen Dank an alle, die da waren und die spannenden Impulse und Gespräche!

Wir freuen uns auf die nächsten kreaTALKs und weiterhin intensiv mit Euch zu diskutieren! 

Folgt uns auch hier:

Weitere Beiträge:

Fachkräftemangel

Fachkräftemangel – doch alles nur eine Generationenfrage?

Gestern fand unser erster kreaTALK zu dem Thema„𝗙𝗮𝗰𝗵𝗸𝗿ä𝗳𝘁𝗲𝗺𝗮𝗻𝗴𝗲𝗹: 𝗦𝘁𝗮𝗱𝘁 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗟𝗮𝗻𝗱 – 𝗔𝗹𝗹𝗲𝘀 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗙𝗿𝗮𝗴𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗔𝘁𝘁𝗿𝗮𝗸𝘁𝗶𝘃𝗶𝘁ä𝘁?“ statt. Es wurde schnell deutlich, dass der Fachkräftemangel

Weiterlesen »