Mitten in der Stadt:
Nordengraben 2

58636 Iserlohn

Telefon:
0177 49 22 578

tgl. bis 20:00 Uhr erreichbar

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr

für unsere Mitglieder haben wir 24/7 geöffnet.

„Südwestfalen Pioneer“ im WELTENRAUM

In diesem Jahr findet zum ersten Mal der „Südwestfalen Pioneer“ statt!

Der „Südwestfalen Pioneer“ bietet regionalen Start ups die perfekte Möglichkeit in der Wirtschaftswelt Kontakte zu knüpfen und Ideen auszutauschen.

Kontakte zu anderen Unternehmen, potenziellen Werbepartnern und anderen Interessenten sind für die erfolgreiche Entwicklung eines Unternehmens unabdingbar!

Insbesondere das Wissen und die Erfahrungswerte langjähriger Unternehmer, hilft den jungen Start ups dabei den richtigen Schwung zu bekommen.

Aus genau diesem Grund wurde der „Südwestfalen Pioneer“ ins Leben gerufen. Clemens Blume (selbst Gründer der Online Marketing Agentur „blomstmedia“), hat sich das Business-Event auf die Fahnen geschrieben, um heimische Start ups aus verschiedenen Branchen tatkräftig zu unterstützen und sie direkt mit der hiesigen Wirtschaft in Südwestfalen zu vernetzen.

„Viele kennen längst etablierte Hidden Champions und große Weltmarktführer aus Südwestfalen. Aber auch im Bereich der jungen Unternehmen hat unsere Region sehr viel zu bieten! Man muss nicht extra in die großen Städte reisen, um spannende Start ups zu entdecken“, betont Clemens Blume.

Sechs Bewerber haben im Rahmen des Events am 01.09.2022 bei uns im Weltenraum die große Chance, ihre Unternehmen in einem fünfminütigen Pitch vor einer fachkundigen Jury aus Investoren, Influencern und Branchenexperten vorzustellen und direktes Feedback zu erhalten.

Die Gewinner*innen profitieren, neben einem direkten Zugang zu einem großen Netzwerk, außerdem von einem Preisgeld von 6000€ sowie einem Platz in unserem Accelerator Programm.

Das Event ist dabei so konzipiert, dass dennoch kein Gast „leer ausgeht“: Durch den direkten Zugang zu Unternehmen ist der Gedanken- und Ideenaustausch letztendlich für alle Gäste ein großer Mehrwert.

Gründer Clemens Blume ermutigt andere Start ups ihre Potenziale bewusst zu nutzen: „Wenn Du eine Idee hast, warte nicht, bis jemand anderes deine Träume verwirklicht. Fang an, sie heute umzusetzen. Das bedeutet nicht, dass du dein Studium oder Job abbrechen oder kündigen musst. Es gibt immer kleine Schritte, die man gehen kann.“

Eine Teilnahme ist sowohl für Start ups, die noch ganz am Anfang stehen, als auch für solche, die schon ein paar Schritte in die weite Welt der Wirtschaft gegangen sind, möglich.

Eine Bewerbung für das Event ist ganz leicht über einen Klick auf suedwestfalen-pioneer.com möglich.

Direkte Anfragen gerne per E-Mail an kontakt@suedwestfalen-pioneer.com.

Folgt uns auch hier:

Weitere Beiträge:

Kunst im WELTENRAUM

Einladung zur Vernissage am Donnerstag, 23.06.2022 ab 17 Uhr Wir laden Euch herzlich zu uns in den WELTENRAUM ein, um gemeinsam mit uns die Kunst

Weiterlesen »